Donnerstag, 18. März 2010

Battlefield: Bad Company 2 – Spieler-Statistiken sind online!

Statistiken für Battlefield: Bad Company 2Battlefield-Spieler sind Statistik-Freaks.

Okay, vielleicht nicht alle. Aber die meisten. (Und das sind eine Menge, hat man doch heute erst die beeindruckenden Verkaufszahlen von BFBC2 bekannt gegeben: 2,3 verkaufte Spiele!)

Während man Battlefield spielt, wird so gut wie alles aufgezeichnet: welche Waffe man nutzt, wieviele Schüsse man abgefeuert hat, wie oft man dabei getroffen hat, welche Fahrzeuge man wie lange nutzt und welche Wegstrecke dabei zurückgelegt wird – die Anzahl der Statistikwerte ist schier unermesslich.

Dazu kommen noch die diversen Auszeichnungen im Spiel: Wie oft war ich schon bester Spieler in einer Runde, wieviel Punkte fehlen noch bis zum nächsten Level usw. usf.

Die vermutlich beste Statistikseite zu Battlefield hat nun auch ihre Pforten für BFBC2 geöffnet, nachdem es sehr erfolgreiche Vorgänger für Battlefield 2 und Battlefield 2142 gab. Unter http://bfbcs.com kann man sich jetzt kundig machen, wie man sich auf dem Schlachtfeld schlägt – der wahrscheinlich gefragteste Wert ist dabei wohl das sogenannte Kill/Verlust-Verhältnis (K/D-Ratio). Meins ist in diesem Spiel noch extrem mies und krepelt irgendwo bei 0,8 rum. Also in der Regel steige ich häufiger aus dem Spiel aus als meine Gegenspieler. Nun ja, ich arbeite daran.

Meinen Fortschritt könnt ihr hier verfolgen: Don-Promillo

(Vielleicht lege ich mir mal noch einen neuen Soldaten an, wenn ich das Spiel besser im Griff habe!)

Zu den Statistiken sei noch erwähnt, dass bfbcs.com ziemlich unter Last steht, es ist also momentan relativ schwierig, in die Schlange mit geplanten Aktualisierungen zu kommen, diese ist nämlich nur 100 Leute “lang”. Es handelt sich also nicht um einen Echtzeitdienst, dafür ist einfach die Datenmenge und die Anzahl der Spieler zu groß.

Bin gespannt, ob EA auch noch eine eigene Statistikseite freischaltet – der InGame-Ticker verweist auf solche Funktionen auf battlefield.com, die ich dort bisher nicht gefunden habe.

Bis demnächst auf dem Schlachtfeld!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht