Montag, 22. März 2010

Herzlichen Glückwunsch, Frau Stadeler!

Strausberg hat eine Bürgermeisterin: Elke Stadeler hat in der gestrigen Stichwahl eine knappe Mehrheit der StrausbergerInnen auf ihre Seite ziehen können.
Dafür alles Gute von unserer Seite. Schön, dass Die LINKE mit ihrer Beigeordneten-Idee den Bach runtergegangen ist. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: der bisherige Bürgermeister Thierfeld hat aus meiner Sicht keinen schlechten Job gemacht aber anscheinend wollte die Mehrheit nach 8 Jahren doch ein anderes Gesicht sehen.
Apropos Mehrheit: laut ersten Berichten soll sich die Wahlbeteiligung deutlich unter 40% bewegt haben, bei uns im Wahllokal waren wir zum Zeitpunkt unserer Stimmabgabe die einzigen.
Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Aber damit schränkt sich ja der Kreis der späteren Kritiker auch nur auf ca. 20% ein, stimmt's? ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht