Freitag, 19. März 2010

Miranda:Fusion 2.0.19 mit neuem Updater

Neulich hatte ich euch die Neuinstallation von Miranda:Fusion, dem Multi-Instant-Messenging-Programm schlechthin, ans Herz gelegt. Grund war die geänderte Update-Routine. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich auch noch gefragt, ob der neue Updater denn auch die portable Version von Miranda:Fusion ordnungsgemäß aktualisieren wird – und natürlich tut er das!

Miranda:Fusion Update Pack 2.0.19 Update gelungen

Der neue Updater fragt brav nach einem Pfad, wenn er keinen Installation von Miranda finden kann (siehe linker Screenshot). Hier geleite ich ihn also zu meiner Dropbox und dann läuft das Update äußerst schnell durch.

Trotz allem schlage ich vor, ihr lest genau den zugehörigen Beitrag im Entwickler-Blog.

Allerdings erkennt es NICHT ob Updates ausgelassen wurden, und es erkennt auch NICHT ob es bereits installiert wurde. D.h. für Reihenfolge und Vollständigkeit seid ihr selbst verantwortlich!

Das ist ein schwerer Nachteil, falls dies bedeutet, dass man für Version 5 immer erst 2, 3 und 4 installieren muss. Zumindest die selbstständige Versionserkennung sollte aus meiner Sicht nachgerüstet werden, im Zweifel per version.txt im Programmverzeichnis.

image Wer nicht weiß, wo er die installierte Version sehen kann:

Hauptmenü => Hilfe => Über …

Dort steht dann wie im nebenliegenden Bild die Miranda:Fusion-Versionsnummer in der zweiten Zeile des Titels.

Soviel zu den großen Neuigkeiten, was sagt der Changelog?

- Kleiner Fix für die Positionierung von Miranda außerhalb des Bildschirms
- Andockproblem der Kontaktliste behoben
- Gadu-Gadu: Verbesserte Handhabung von Nachrichten
- Gadu-Gadu: Speicherleck geflickt
- Gadu-Gadu: Verbessertes Nachrichten-Handling
- Gadu-Gadu: Unterstützung für Kontakten mit sehr langen UINs
- Gadu-Gadu: Probleme mit dem Idle-System im Bezug auf leere Statusnachrichten behoben
- MSN: Handhabung von Authentifizierungsfehlern verursacht durch unvollständige Profile behoben
- Jabber: Verbesserungen in der Übersetzung

Mi:Fusion Changelog:
v. 2.0.19 – 17.03.2010
+ Core 0.8.17 (diverse Bugfixes)
+ Plugin Update: Use Actions V.0.0.0.3, Fingerprint Plus 1.1.11.0, Tipper YM (Unicode) 2.0.4.14
+ Auslieferung der ersten offiziellen Upgrade.exe :-D

Na dann, viel Spaß beim Updaten!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht