Dienstag, 30. März 2010

Programmhinweis: Babylon 5 donnerstags auf Tele 5

Babylon 5 bei Amazon Ich gebe ja äußerst selten Programmhinweise, bin schließlich keine Fernsehzeitschrift!

Aber in diesem Fall komme ich nicht drum herum, schließlich mag es noch den einen oder anderen geben, der die Science-Fiction-Serie Babylon 5 nicht kennt.

Babylon 5 ist schon älter, hat aber aus meiner Sicht nichts von seiner Faszination verloren. Die Serie hat 5 Staffeln und eine Handvoll Spielfilme hervorgebracht und die Besonderheit bestand darin, dass die Rahmenhandlung sich über alle Staffeln erstreckt und eine epische Geschichte über einen Raumstation und deren Besatzung erzählt wurde (die auch nach der vierten Staffel hätte zu Ende sein können). Das war im SciFi-Genre aus meiner Sicht bis dato einmalig und hatte etwas von “Space Opera” – im positiven Sinne.

Babylon 5

Die computergenerierten Tricks können natürlich nicht mit dem mithalten, das heutzutage in Kino und TV präsentiert wird, aber sie haben ihren eigenen Charme und sind nicht dominant sondern nur dazu da, die Story zu unterstützen.

Bei Tele 5 startet man also am 1. April 2010 um 20:15 Uhr die Ausstrahlung von Babylon 5 mit der ersten Folge. Es ist übrigens interessant zu sehen, wie diverse Figuren zwischen Pilotfilm (der neulich schon lief) und Serienstart “ausgetauscht” wurden, unter anderem der Captain der Station, der aber irgendwann wieder auftaucht …

Ich will nicht zuviel verraten, schaut’s euch einfach an!

Und wer nicht warten kann, bis alle 112 Teile im TV liefen: Bei Amazon gibt es auch alle Babylon-5-Folgen und die Spielfilme in einer Box! *schwärm*

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht