Freitag, 9. April 2010

Farin Urlaub: Ab 15.5.2010 Konzert-DVD für lau!

www.farin-urlaub.de Nicht ganz so schnell, noch ist Zeit:

Farin Urlaub, im “bürgerlichen” Leben Mitglied der Besten Band der Welt, hat ja auch noch erfolgreich seine Zweitkombo (das Racing Team) am Start.

Eigentlich stand die Veröffentlichung einer Konzert-DVD auf dem Programm, aber augenscheinlich gab es technische (und damit qualitative) Probleme:

Aus nicht nachvollziehbaren Gründen sind beim Kopieren einer eigentlich seriös aussehenden Harddisc Daten verloren gegangen, was bedeutet, dass wir zwar schönes Bildmaterial, aber keinen vernünftigen Ton mehr haben. Es gab einige heldenhafte Versuche, zu retten, was nicht zu retten war - aber bevor wir halbgare Sachen veröffentlichen, hinter denen wir nicht stehen, lassen wir es lieber bleiben. Es gibt also vorerst keine Live-DVD. Kann man nüscht machen.

Und nu?

Damit ihr aber wenigstens wisst, was wir alle verpasst haben, gibt es den fertigen Schnitt, unterlegt mit dem Live-Rohmix, hier zum umsonst runterladen; natürlich in anständiger Qualität (wenigstens das!).
Und was ist der Haken?
Auf dem Live- Rohmix ist nicht alles so perfekt ausbalanciert, wie wir (sprich: Banddiktator fu) das gerne hätten; dafür rockt es schön wild und ungebügelt. Sonst gibt's keinen Haken: brennt eure eigene DVD, verschenkt sie weiter - nur erzählt bitte niemandem, wie furchtbar nett wir doch sind.
Da die Bereitstellung einer solchen Datenmenge (SO viele Nullen und Einsen!) online nicht ganz einfach ist, werden die einzelnen Songs erst ab dem 15.05.2010 hier im Downloadshop kostenlos bereit stehen, und zeitgleich auf www.tape.tv in dem für uns geschaffenen Channel als Stream sichtbar und hörbar werden. Zusätzlich wird am selben Tag diese schöne Website ein wenig aufgebohrt, tiefer gelegt und mit Spoilern verziert (Flammen optional).

(Quelle)

Na sehr schöne Geste, muss ich sagen. Also gleich mal den 15.5. in den Kalender eintragen!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht