Donnerstag, 15. April 2010

Huawei E5/E5830/E5832 & Co. – Akkus bei Ebay

Also ich den Huawei E5830 (ein mobiler UMTS/WLAN-Router) in Betrieb genommen habe, habe ich auch über den Akku vom Typ Huawei HB4F1 philosophiert.

Den Artikel habe ich mit folgendem Satz beendet:

Wer also Hinweise hat, wo man den HB4F1 käuflich erwerben kann – immer her damit!

Huawei HB4F1 bei Ebay Nun, nach ein paar Wochen lohnt mal wieder ein Blick in die Weiten des Internets.

Es sieht so aus als würden ein paar ausländische Ebay-Händler den Akku in der Zwischenzeit im Programm haben. Nichtsdestotrotz bleibt das Angebot bei gerade mal 4 (in Worten: vier!) Treffern mehr als überschaubar. Dazu kommen alle aus China/Taiwan, was mein Vertrauen darin, dass es sich um Originalware handelt, nicht gerade erhöht. Positiv sind allerdings die Preise zu nennen: Einen Akku bekommt man schon für deutlich unter 20 EUR inklusive Versand.

Andere Online-Shops haben die Marktlücke noch nicht erkannt, aber ich denke, das wird noch kommen sobald die Verbreitung des Modems weiter zunimmt …

Bisher verspüre ich noch nicht den akuten Drang, mir einen Zweitakku zuzulegen – ich surfe wohl einfach nicht lang genug, die 4h bis 5h reichen mir bisher. Aber gut zu wissen, dass es so langsam “Quellen” gibt.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht