Samstag, 3. April 2010

Nokia N97: Firmware 21.0.102

Firmware v21.0.102 für Nokia N97 Nokia hat eine neue Firmware für das “große” N97 freigegeben: Version 21.0.102. Da die Änderung von der letzten Version 21.0.45 nur im hinteren Stellenbereich zu suchen ist, kann man keine umwälzenden Neuerungen erwarten.

Zudem ist nicht ganz klar, welche Produktcodes dieses Update bereits bekommen können, zumal im Internet relativ viele Leute berichten, dass es auch (oder nur?) über FOTA (also Aktualisierung direkt über das Handy ohne notwendigen Computer) zur Verfügung steht. Aber im Netz gibt es ja bekanntlich immer Mittel und Wege, an Software heranzukommen und diese dann auch zu installieren …

Hier der im Internet kursierende Changelog:

SW improvements and corrections:

  • Auto-rotate display set to ON by default.
  • Mass memory content updates (applies to new production only)
  • OviSuite 2.0 + OviPlayer installation files preloaded
  • Preloaded Maps data updated to version #23

New Features :

  • New version of Ovi Maps (3.03) with free global lifetime navigation

Mir ist noch auf aufgefallen, dass man unter Einstellungen => Telefon => Programmeinstellungen nun Standardprogramme auswählen kann – Ging das auch schon vorher, also z.B. das Ändern des Browsers? Das Setzen von Opera Mini als Standardbrowser ist möglich, ich kann aber keine Änderung erkennen: Sowohl ProfiMail als auch Gravity starten weiterhin den eingebauten Webkitbrowser. Naja, was soll’s!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht