Donnerstag, 8. April 2010

Symbian auf Tastendruck neu starten: Avis Touch Restart

Avis Touch Restart Auf machen Geräten verhält sich das Betriebssystem Symbian wie Microsoft Windows: Reboot tut immer gut!

Nur von Hause aus wird ein Telefonneustart nicht unterstützt, aber jetzt gibt es mal wieder eine Freeware, die diese Lücke füllt.

(Wobei ich persönlich den Eindruck habe, dass diese Funktion in *meinem* N97 schon eingebaut ist: Bei jedem Kaltstart folgt danach nochmal ein Reboot. Grr!)

Avis Touch Restart ist augenscheinlich nur im Daily Mobile-Forum erhältlich, zum Download muss man sich kostenlos im Forum registrieren. Nach der Installation ist Vorsicht geboten: Der Aufruf des Programms löst sofort einen Neustart des Handys aus – keine Rückfrage, kein Nix. Also vielleicht sollte man das Programm in einen Unterordner verlagern, so dass man nicht aus Versehen den Neustart auslöst!

Also immer schön darauf achten, wo man hinklickt, hehe …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht