Donnerstag, 15. April 2010

Twitter: Google Follow Finder

Ich denke, es gibt viele Arten, Twitter zu nutzen. Bei mir ist es zum einen die Möglichkeit, mit Leuten auf eine lose Art in Kontakt zu bleiben, zum anderen sammle ich so Neuigkeiten aus verschiedenen Bereichen, u.a. Technologiethemen etc.

Gerade für letzteres muss man natürlich den “richtigen” Leuten folgen – nur wie findet man diese?

Die Googlelabs wollen sich jetzt mit einer neuen Idee an der ewigen Follower-Suche beteiligen – dem Google Follow Finder:

Google Follow FinderHier kann man seinen (oder auch einen anderen) Twitter-Namen eingeben und bekommt eine tabellarische Auflistung mit Vorschlägen präsentiert, die sich aus der Liste mit Twitternutzern ergibt, die mit dem eingegebenen Namen verknüpft sind. Links findet man Twitterer, die der Finder als interessant erkannt haben will und rechts listet er Twitterer, die eine größere Übereinstimmung mit dem überprüften Twitter-Account haben. Klingt alles viel komplizierter als es ist!

Ein Versuch ist es allemal wert, gebt einfach einen Twitteraccount ein und ihr versteht schon, wie das funktioniert: Ich habe jedenfalls gleich zwei Accounts gefunden, denen ich ab sofort folge …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht