Dienstag, 29. Juni 2010

Amazon Kindle für Android ab sofort verfügbar

Amazon Kindle für Android Die im Mai angekündigte Version des Amazon Kindle für Android ist jetzt offiziell im Android Market verfügbar. Beim Kindle handelt es sich um einen eBook-Lesegerät, das von Amazon vertrieben wird. Die Kindle-Software gibt es allerdings für diverse Systeme, unter anderem Windows, Mac, iPhone, Blackberry und eben jetzt auch für Android: Der Download ist auch aus Deutschland möglich und für Geräte ab Android 1.6 freigegeben.

Somit stehen die für den erworbenen eBooks auch unter Android zur Verfügung bzw. neue können über eine angepasste Mobilseite sogleich aus der Applikation heraus erworben werden.

Nun ist aus meiner Sicht ein Handy nicht gerade das optimale Gerät, um Bücher zu lesen und auch ein Hardware-Kindle hat diverse Nachteile gegenüber eines “normalen” Buches, schon alleine der Haptik wegen.

Aber gut, das muss ja jeder selber wissen und ich heiße es gut, dass es die Software nun auch für Android gibt. Details (in Englisch) gibt es auf der Kindle for Android-Seite bei Amazon.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht