Sonntag, 13. Juni 2010

Foursquare für Symbian: Four²Widget

Four²Widget Im Ovi Store ist ab sofort ein Foursquare-Client für Symbian verfügbar. Wer Foursquare nicht kennt: Es handelt sich um eins der zahlreichen und beliebten sozialen Netzwerke, wobei Foursquare spielerische Elemente mit der Ortsinformation der Nutzer verknüpft. So kann man über Foursquare sehen, wo die Freunde gerade “eingecheckt” sind und man kann selber neue “Locations” anlegen, dort einchecken, Tipps geben, ToDos festlegen etc.

Für bestimmte Aktionen bekommt man dann Badges, also Abzeichen, die einem, naja, ein gutes Gefühl geben Sarcastic

Wenn man an einem Ort sehr häufig “eincheckt” (genaugenommen öfter als andere Nutzer), dann wird man zum Mayor (Bürgermeister). Ist insgesamt eine ganz spaßige Geschichte, wobei man wie immer darauf achten sollte, mit wem man seine Standortinformationen teilt …

Unter Symbian konnte man Foursquare bisher eigentlich nur über die mobile Webseite bedienen, das ist nicht sehr komfortabel. Ab sofort gibt es im Ovi Store nun ein eigenes Widget für Symbian/Nokia, allerdings nicht von Foursquare selbst sondern von den deutschen Entwicklern bei bbutz.de.

Das Widget ist ein einfach zu benutzender Foursquare-Client für foursquare.com. Du kannst sehen, wo deine Freunde sind, eine Nachricht an sie senden, mit GPS nach Treffpunkten in deiner Umgebung suchen oder sogar neue Treffpunkte und Freundschaften hinzufügen. Auch eine Kartenansicht ist dabei.

Den Download von Four²Widget gibt’s derzeit für 99 Cents im Ovi Store, momentan nur für Touch-Geräte. Die Unterstützung für Geräte ohne Touch-Screen wird es demnächst folgen.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht