Montag, 5. Juli 2010

Sommerloch? Dann nehmt den Chrome Fast Ball!

Google Chrome Fast BallDie Hitze macht auch dem Hirn zu schaffen, bei weit über 30°C im Schatten (!) muss man aufpassen, dass es nicht ausläuft.

Also muss man die kleinen grauen Zellen immer brav in Bewegung halten, was liegt also näher als ein kleines Rätselspiel zur Auflockerung in der Mittagspause?

Das Google-Team hat auf Youtube ein kleines Quiz platziert, bei dem man sich ein Video anschaut, das von 5 Fragerunden unterbrochen wird. Diese fünf Aufgaben muss man so schnell wie möglich lösen, um den Chrome Fast Ball weiter zu transportieren. Englischkenntnisse sind in diesem Fall durchaus willkommen und hilfreich.

Hier geht’s zum Fast Ball: http://www.youtube.com/chromefastball

Meine Bestzeit beim ersten Versuch seht ihr oben im Bild, also 3:26min – das kann man deutlich unterbieten. Am meisten Zeit habe ich bei der Last.FM-Geschichte verschenkt, bin eben nicht so der große Musik-Hörer …

Welche Zeit schafft ihr?

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht