Mittwoch, 18. August 2010

Angry Birds: Eine Android-Alternative?

QR_Code_crush-the-castleIch gehöre auch zu denjenigen, die verzweifelt auf das Spiel “Angry Birds” für Android warten. Den Klassiker gibt es für iPhone und auch für Symbian aber für Android gibt es bisher nur eine Ankündigung.

Jetzt habe ich bei SmartphoneArea gelesen, dass es im Android Market ein Spiel gibt, das ein ähnliches Spielprinzip verfolgt.

Crush the Castle gibt es für gerade mal 99 US-Cent. (Abhilfe für Leute ohne Kreditkarte!)

Was mich vor der Installation zurückschrecken lässt, ist deswegen auch nicht der Preis sondern der immense Platzbedarf, 12 MB sind es. Und App2SD, also das Verschieben der Applikation auf die Speicherkarte wird bisher nicht unterstützt.

Leider hilft da auch die Methode mit ModInstallLocation für gerootete Telefone nicht.

Angespielt habe ich es trotzdem und es macht Spaß. Ich warte aber doch auf das Original …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht