Montag, 30. August 2010

HTC Sense für Windows: HTC Home 2.0

HTC_Home20Ich halte ja nicht damit hinter den Berg, dass mir die Sense-Oberfläche des Handy-Herstellers HTC sehr gut gefällt. Bei Sense handelt es sich um eine angepasste Benutzeroberfläche, die man auf Android- und Windows Mobile-Telefonen von HTC vorfindet.

Wer darauf auch am heimischen PC nicht verzichten möchte, für den habe ich jetzt eine Lösung in Form eines Windows Vista bzw. Windows 7 Widgets: HTC Home 2.0 for Windows

Aktuell und noch warm ist diese Version 2.0 als Alpha erschienen, der Autor selbst gibt an, dass noch diverse Fehlerchen vorhanden sind. Das Widget bringt jedenfalls die bekannte Uhrzeit/Wetter-Kombination von HTC Sense auf den Windows-Desktop – und das ganze inklusive den Wetteranimationen. Also durchaus etwas für das Auge. Hier mal ein ein Video der Version 1.0:

Was ist neu in Version 2?

Es sind neue Widgets neben Wetter und Uhrzeit hinzugekommen. Systemvoraussetzungen sind zum einen Windows Vista oder Windows 7 sowie die kostenlos erhältliche .NET-Umgebung in der Version 4 oder höher.

Zum Download (gibt’s auch als x64-Version)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht