Mittwoch, 1. September 2010

Alles neu: Miranda:Fusion 3.0

Miranda Fusion 3.0

Seit wenigen Tagen gibt es die Version 3.0 von Miranda:Fusion.

Die Änderungen sind so zahlreich und gravierend, dass ich euch nur dringend empfehlen kann, die lange und ausführliche Ankündigung im Mi:Fu-Blog zu lesen.

Soviel nur vorweg:

Es gibt einen Auto-Updater, es wird die stabile Version von Miranda als Basis inklusive des neuen Datenbanktreibers genutzt und IEView ist nicht mehr an Bord.

Diese ganzen Dinge erfordern leider eine komplette Neuinstallation, die Entwickler sind aber zuversichtlich, dass es diesmal die letzte sein wird – ab sofort und zukünftig soll sich nämlich der Autoupdater darum kümmern.

Ich bin aus Zeitgründen noch nicht umgestiegen, aber augenscheinlich haben einige Nutzer Probleme mit dem neuen Release (siehe auch das Entwickler-Statement). Das sollte mich aber nicht vom Testen abhalten.

Zum Download!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht