Mittwoch, 8. September 2010

Disqus: Android-App zum Verwalten der Kommentare

DisqusBeim Surfen im Android Market bin ich über eine offizielle Disqus-Applikation gestolpert, die augenscheinlich noch sehr neu ist.

Wer Disqus nicht kennt: Es handelt sich dabei um eine Diskussions- und Kommentarplattform, die man kostenlos in eigene Webseiten und Blogs einbinden kann. Ich nutze Disqus als Alternative zum Blogger-eigenen Kommentarfeld auch auf diesem Blog hier.

Die Disqus-App steht kostenlos zum Download zur Verfügung, anbei mal ein paar Screenshots:

Disqus for Android: Blog-Ansicht

Disqus for Android: Kommentarübersicht

Disqus for Android: Moderation

Disqus for Android: Einzelkommentar

Mir persönlich bringt die App bisher keinen Mehrwert aber es gab in den letzten paar Tagen schon mehrfach Updates – vielleicht kommt ja noch was. Wie man sieht, kann man die Kommentare von Webseiten, für die man Disqus-Admin ist, bearbeiten, löschen, beantworten etc.

Aber das kann ich auch alles sehr bequem und sogar fast in Echtzeit mit Email – bei jedem Kommentar bekomme ich nämlich selbige geschickt und kann hier ebenfalls direkt antworten und moderieren. Die App richtet sich auch als “Konto” ein und synchronisiert die Kommentare im Hintergrund falls gewünscht.

Wie gesagt, ich werde das mal weiter beobachten aber bisher kann ich damit nicht sooo viel anfangen.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht