Freitag, 10. September 2010

Firmware 2.10.405.2 für das HTC Desire

2.10.405.2HTC hat für das (ungebrandete) Desire ein kleineres Update für Android 2.2 veröffentlicht. Die neue Version hat die Nummer 2.10.405.2 und ist über die integrierte Aktualisierungsfunktion verfügbar. Die Änderungen werden folgendermaßen beschrieben:

  • verbesserte russische Tastatur
  • Neue GMail-App (mehrere Inboxen)
  • diverse Fehlerkorrekturen
  • Spracheingabe bei englischer Tastatur

Nicht so aufregend, oder? Zumal dieser Bug augenscheinlich NICHT behoben wurde.

Ich habe natürlich nicht das angebotene OTA-Update installiert, da ich ja ein gerootetes Image benutze und dessen Vorteile nicht mehr missen möchte.

Also habe ich mich für ein neues ROM in gleicher Version entschieden, diesmal ist es dieses hier: Pre-rooted Stock Froyo (2.10.405.2)

Also, das Image auf die SD-Karte kopieren, in den Recovery-Modus booten (ROM Manager ist dafür sehr gut geeignet), nandroid-Backup machen und dann das neue Image flashen. Da ich faktisch schon von einer Original-HTC-Firmware komme, musste ich auch nichts löschen, also kein full wipe diesmal.

Erster Eindruck: Das Image läuft gut und es gibt diverse optionale Mods. Ich habe mal den Powersaving-Mod installiert, mal sehen, ob das was bringt.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht