Mittwoch, 22. September 2010

Neue GMail-App für Android 2.2

GMailGoogle entkoppelt die GMail-Applikation vom Android-Betriebssystem und wird sie ab sofort unabhängig von Android-Versionen weiterentwickeln.

So steht ab sofort die aktualisierte Version im Market (siehe QR-Code und Link links) zur Verfügung. Allerdings bisher nur für Android 2.2 und eventuell zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht im deutschen Market?

Selbst kann ich es nicht testen, da mein HTC momentan (bewusst) außer Betrieb ist.

Im Google Mobile Blog kann man sich ein paar Screenshots ansehen, dort sind auch Änderungen im Bereich Zitate und Antworten sowie eine teilweise Unterstützung der relativ neuen Funktion “Priority Inbox” erwähnt.

Persönlich habe ich die GMail App auf meinem Desire bisher nicht genutzt: Mein GMail-Account ist nicht meine Haupt-Emailadresse, so dass ich darauf bei Bedarf nur per IMAP in der normalen Mail App zugreife.

Was Email angeht, bin ich definitiv noch nicht Google-kompatibel, mit dem Webinterface werde ich auch nicht so wirklich warm ;-)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht