Dienstag, 5. Oktober 2010

Patrick Bach über Battlefield Bad Company 2 – Vietnam

Battlefield: Bad Company 2 - Vietnam Addon Irgendwann (!) im Winter 2010/2011 soll das erste wirkliche Addon für den Multiplayer-Shooter Battlefield: Bad Company 2 erscheinen. Der Name ist Programm: Vietnam!

So langsam findet man vermehrt Infos über das geplante Addon: Waffen und Fahrzeuge werden in der Community schon diskutiert, erste Trailer und Videos kursieren durch das Netz usw. Man will die Spieler eben bei Laune halten, gibt es doch relativ viele Battlefield-Neulinge, die dem Titel in der Zwischenzeit den Rücken zugekehrt haben, weil keine neue Karten kamen und das Szenario erschöpft ist. Diese und natürlich auch neue Kunden will man mit Vietnam ein neues Spielerlebnis liefern. Ob es gelingt, kann wohl noch keiner sagen.

Nun gibt es aber ein Interview mit Patrick Bach, dem ausführenden Produzenten für das Addon bei der Spielefirma DICE und die Jungs von Battlefield News haben sich die Mühe gemacht, das Ganze mal ins Deutsche zu übersetzen.

Wir erhalten nagelneue Karten. Welchen Ansatz verfolgt ihr in Punkto Karten Design? Werden die neuen Karten offener und weitläufiger oder werden sie eher schlauchförmig wie in Battlefield Bad Company 2?
Ich würde sagen, wir ändern schon etwas das Design bei Battlefield Bad Company 2 Vietnam. Wir entwickeln die Karten um mehr Variationen zu erreichen, von engen Karten bis hin zu weitläufigeren Karten mit einer Menge von Fahrzeugen. Als Vergleich kann man die Unterschiede zwischen White Pass und Atacama Desert heranziehen.

Lest unbedingt auch den Rest, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Jedenfalls wird es keine Flugzeuge geben – aus meiner Sicht und schmerzhaften Erinnerungen an Battlefield 2 Tribut zollend ist das eine begrüßenswerte Entscheidung ;-)

Meine Kaufentscheidung steht und fällt wahrscheinlich mit dem Preis, der leider noch nicht bekannt ist.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht