Mittwoch, 24. November 2010

TeamViewer Mobile Beta für Android veröffentlicht

Es ist immer wieder gut zusehen, dass sich nicht alles nur um iPhone und iPad dreht: Die Teamviewer-Applikation zum Fernzugriff auf PCs und Macs gibt es nun auch als Beta-Version für Android.

TeamViewer mobile for Android Die Anwendung kann direkt beim Hersteller heruntergeladen werden, steht aber noch nicht im Android Market zur Verfügung. Ein schneller Test hinterließ hier einen guten Eindruck!

Multi-Touch wird ebenfalls unterstützt, so simuliert eine Berührung des Bildschirms mit zwei Fingern einen Klick der rechten Maustaste. Auch die Geschwindigkeit über WLAN überzeugt – wobei die Gesamtperformance sicherlich auch vom verwendeten Handy abhängig ist.

Fernzugriff per TeamViewer Wobei …

Wenn ich so darüber nachdenke, ist die Verfügbarkeit dieser Version doch nicht so toll. Da könnte ja die gesamte Verwandtschaft auf die Idee kommen, dass ich jederzeit und an jedem Ort PC-Hilfe leisten könnte. Mist! Zwinkerndes Smiley

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht