Mittwoch, 15. Dezember 2010

Updates für Facebook und Skype für Android!

image Es gab ein Update der offiziellen Facebook-Applikation für Android auf Version 1.5.0:

Wesentliche Neuerung ist die eingebaute Chat-Funktion, die nun das direkte Austauschen von Echtzeit-Nachrichten (neudeutsch chatten) zwischen Facebook-Nutzernimage erlaubt. Die Funktion steht iOS-Nutzern (also die beliebte Apple-Fraktion) schon seit längerem zur Verfügung. Es sieht also ganz so aus  als würden die Facebook-Jungs die Fähigkeiten beider Versionen immer mehr angleichen. Gut so.

Leider kann man die Darstellung nicht weiter konfigurieren, ich bin ja ein Freund von kleinen Schriftgrößen – das HTC Desire HD hat dafür ja auch genügend Reserven, was die Displaygröße betrifft.

Es gab übrigens auch ein Update der offiziellen Skype-Applikation für Android, zumindest habe ich Skype gestern installiert (hatte es vorher nur auf dem normalen Desire) und damals konnte man es noch nicht mit Android 2.2 auf die SD-Karte verschieben. Skype ist nämlich mit über 8MB im installierten Zustand kein Leichtgewicht und da kommt eine Auslagerung auf die Speicherkarte sehr gelegen.

Skype für AndroidFacebook für AndroidBeide Applikationen sind im Market bzw. über unten stehende QR-Codes erhältlich.

  QR-Codes kann man übrigens unter anderem mit dem sehr guten Barcode Scanner lesen.

Den gibt’s ebenfalls kostenlos im Android Market.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht