Dienstag, 11. Januar 2011

Kurz & knapp: Die Post mobil App!

Post mobilIch war heute morgen auf unbekanntem Terrain auf der Suche nach einem Briefkasten. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Erstens: Berlin hat zu viele Hunde respektive zu viele Herrchen & Frauchen, die der Meinung sind, Hundekot auf der Straße verschönert die Umgebung.

Zweitens: Post mobil, die App der Deutschen Post, ist ein nettes Beispiel,Post mobil für Android für die Nützlichkeit eines Smartphones. Man kennt sich nicht aus, sucht einen Briefkasten, startet die kostenlos für iPhone und Android erhältliche App und schon geht’s los: Das Handy stellt per GPS die eigene Position fest, sucht die nächsten Briefkästen und bietet sogar eine Routenplanung bis zum Ziel an.

Cool.

Die App kann noch mehr, wie man auf dem Bild oben erkennen kann: Man kann auch nach Filialen, Packstationen etc. suchen lassen. Zudem werden Inlandsgebühren der Post angezeigt und man kann das SMS-Port nutzen. Sendungsverfolgung ist auch integriert, aber dafür empfehle ich euch meinen Favoriten Pakete.

Die App gibt’s im Android Market über den obigen QR-Code.

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht