Donnerstag, 13. Januar 2011

MeinVodafone App für Android

MeinVodafoneVodafone hat eine wirklich gute App in den Android Market eingestellt: MeinVodafone bringt alle relevanten Vodafone-Informationen unter einer schicken Oberfläche zum Nutzer.MeinVodafone: Menü

Angefangen vom beliebten Quickcheck (jetzt auch visuell mit Balkengrafiken aufgepeppt) über Zugriff auf die eigenen Daten inklusive Rechnungs- und Tarifinformationen hat man nun alles an einer Stelle und direkt auf dem Handy verfügbar.

MeinVodafone: KartenansichtDaneben gibt es noch Direktzugriff auf das Vodafone-Forum, die Hilfe-Seiten und einen Shopfinder, der auch GPS zur Positionsbestimmung und eine Karte einblendet – interessanterweise wird dabei nicht auf das vorinstallierte Google Maps zugegriffen, sondern man setzt hier auf OpenStreetMaps. Dadurch gibt es aber allerdings keine Routenanweisungen/Navigation. Merkwürdig.

Die App ist natürlich kostenlos, allerdings stehen die personalisierten Funktionen bisher nur Privatkunden zur Verfügung. Geschäftskunden bekommen eine lapidare Meldung nach dem Einloggen:

Nur Privat-Kunden habe Zugriff

Hoffen wir mal, dass sich daran in Balde etwas ändert …

Der Rest stimmt, also Daumen hoch

(via)

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht