Donnerstag, 3. Februar 2011

Android Market: Jetzt auch im Browser!

Android Market im Web

Es wurde Zeit: Bisher konnte man auf den Android Market (sozusagen dem App-Store von Google) nur mit einem Android-Gerät zugreifen, eine vernünftige Weboberfläche gab es nicht. Google gelobte Besserung und es sieht so aus als würde es bald soweit sein!

Unter https://market.android.com kann man einen ersten Block auf den webbasierten Market werfen und mein erster Eindruck ist gut.

Der neue Android Market im Web

Download History im Android Market

Android Market: App Details

Es gibt die vom Android Market: App DownloadHandy gewohnten Kategorien, sortiert nach kostenpflichtigen und freien Applikationen, man kann sich die Bewertungen sowie Screenshots anschauen und natürlich auch Software erwerben. Zudem sieht man die komplette Kauf- und Downloadhistorie und endlich, endlich ist eine vernünftige Suche integriert.

Der Web-Market kann mehrere Endgeräte verwalten: Entscheidet man sich für eine Installation bzw. den Kauf, kann man das Zielgerät auswählen und bekommt dabei den üblichen Hinweis, welche Rechte sich die App genehmigen will. Wenn man zustimmt und auf den Schriftzug “Install” klickt, wird bei aktuellen Firmware-Versionen (ich glaube größer 2.2?) der Download auf dem Handy sofort gestartet. Coole Sache und funktioniert auf meinen Desire HD problemlos!

Also, schaut euch schon mal den neuen Market an – auch wenn er noch nicht komplett eingedeutscht ist, macht das Surfen nach versteckten Softwareperlen Spaß!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht