Mittwoch, 9. März 2011

Lokalgeschichte: Drehort Woltersdorf

Okay, es ist nicht Strausberg oder Petershagen, aber Woltersdorf/Rüdersdorf zählt auch im weiteren Sinne noch zu meinem heimatlichen Einzugsgebiet. Wer weiß denn schon, dass der beschauliche Ort mal das deutsche Hollywood hätte sein können?

Wenn ihr mal in der Nähe seid und das Wetter zu einem Spaziergang einlädt, besucht neben der Schleuse unbedingt den Aussichtssturm auf dem Kranichsberg. Neben dem tollen Ausblick über das grüne Brandenburg bis nach Berlin kann man auch eine kleine Ausstellung zur Geschichte von Woltersdorf als Filmstadt betrachten.

Und wer sich für Industriedenkmäler interessiert, dem sei unbedingt ein Abstecher in den Museumspark Rüdersdorf ans Herz gelegt.

Der Frühling naht, die richtige Zeit um die heimischen vier Wände zu verlassen und Brandenburg zu erkunden …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht