Mittwoch, 13. April 2011

HTC kündigt neues Top-Modell an: HTC Sensation

Auf einer Pressekonferenz hat HTC gestern das neue High-End-Handy HTC Sensation vorgestellt – und ich muss sagen, das ist schon lecker:

Technische Daten in Kurzform:

  • 4,3 Zoll Display mit qHD-Auflösung (540x960 Pixel)
  • Android 2.3 Gingerbread
  • HTC Sense 3.0 UI
  • Qualcomm SnapDragon 1.2GHz DualCore
  • 768MB RAM, 4GB interner Speicher
  • 8MP Kamera hinten, 1.3MP vorn

Das klingt schon sehr lecker und sieht auch super aus. Die Größe entspricht meinem Desire HD, kommt mir also sehr entgegen. Ob man natürlich unbedingt und heutzutage einen DualCore-Prozessor in einem Smartphone benötigt, sei mal dahingestellt. Ich bin bisher noch nicht an die Leistungsgrenzen meines aktuellen Handys gestoßen.

Trotz allem reizt es natürlich, das Top-Modell zu besitzen. Auf der anderen Seite würde ich vermutlich ständig über die noch geringere (?) Akku-Laufzeit maulen …

Na warten wir’s mal ab, angeblich soll das Gerät im Mai erscheinen – die ersten vier Wochen allerdings nur bei Vodafone (und angeblich trotzdem ohne Branding *pfeif*).

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht