Freitag, 27. Mai 2011

Skype startet nicht?

Ich habe gestern auf meinem frisch installierten Rechner versucht, Skype zu installieren und kaum gehört das Programm Microsoft, schon klappt nix mehr Zwinkerndes Smiley.

Aber im Ernst, irgendwo hat es wohl gehakt im Skype-Netzwerk. Die Software ließ sich erst nicht herunterladen, dann wurde es zwar installiert, aber nach der Eingabe von Username/Passwort war Schluss. Das Programm hing.

Heute nochmal probiert und gleiches Ergebnis. Ich habe mich dann für die harte Methode entschieden, nachmachen auf eigene Gefahr.

Skype killen (Task-Manager), dann einfach in eurem Skype User-Ordner (hier Windows 7)

C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Skype\

die Dateien mit “temp-“ im Dateinamen sowie die shared.lck (wenn vorhanden) und die shared.xml löschen. wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sie lieber nur umbenennen.

Skype: temporäre Dateien löschen

Bei mir hat’s geholfen, nach einem Neustart läuft der Messenger wieder ohne Probleme. Außer den üblichen Zwinkerndes Smiley

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht