Donnerstag, 9. Juni 2011

Systemanforderungen für Battlefield 3

Gestern meckere ich noch rum, dass es keine Systemanforderungen für das kommende Multiplayer-Highlight Battlefield 3 gibt und schon hat man auf der gerade stattfindenden E3 neues gehört:

Minimale Anforderungen

  • Windows Vista / 7

  • Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz

  • 2 GByte Arbeitsspeicher

  • Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher (DirectX 10 / DirectX 11)

  • 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

Empfohlene Anforderungen

  • Windows 7 (64 Bit)

  • Vierkern-Prozessor

  • 4 GByte Arbeitsspeicher

  • Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (DirectX 11)

  • 15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei der Digitalversion)

(Quelle)

Ich habe zwar ‘nen Quadcore drin und der Rest passt auch aber keine DirectX-11-Grafikkarte. Nun ja, bis zum offiziellen Termin 27. Oktober 2011 ist es auch noch eine Weile hin.

Bis dahin halten uns weitere Videos auf Trab …

Das wird richtig heiß. Es soll eine öffentliche Beta im September geben, davor noch eine Closed Beta, denn damit hatte man ja die Medal of Honour-Vorbesteller letztes Jahr geködert.

Apropos Vorbestellung: EA hat ihre elektronische Download-Plattform (den EA Downloader) mal wieder umbenannt. Das Ganze firmiert jetzt unter dem Namen Origin. Ich habe ja ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht, favorisiere also weiterhin Steam! Nur leider ist dort noch nichts von BF3 zu sehen und die Gerüchte sagen, dass es wohl erst kommen wird, wenn die Vorbesteller-Boni nicht mehr gültig sind. Am Ende wird’s also doch wieder auf Amazon hinauslaufen, was nicht die schlechteste Wahl ist. Allerdings habe ich wohl im letzten Jahr in Bezug auf Computerspiele mehr bei Steam als irgendwo anders gekauft. Download ist einfach super-bequem!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht