Dienstag, 28. Februar 2012

Gelandet: XBMC 11.0 Eden, RC1

Ha, seit gestern gibt es den ersten Release-Kandidaten von XBMC 11.0, Codename Eden. Nach drei Betaversionen sind wir nun bei den RCs angekommen – es kann nicht mehr lange dauern, bis die finale Version erscheinen wird.

Hier der sehr zusammengestutzte Changelog:

  • Externe Untertitel haben nun höhere Priorität als eingebettete (z.B. in MKV kann man Untertitel  einbetten, finde ich sehr praktisch).
  • Die Übersetzung zahlreicher Sprachen wurde auf den neuesten Stand gebracht.
  • Verschiedene Fehler im Zusammenhang mit Airplay wurden gefixt.
  • Movie Sets können bei Bedarf nun auch nach Titel und nicht nur nach Jahr sortiert werden. Die normale Sortierreihenfolge der anderen Sets bleibt davon unberührt.
  • Bei einer frischen Installation ohne Voreinstellungen versucht das Wetter-Plugin nun, den Ort anhand der IP-Adresse zu ermitteln. Händisch eintragen geht natürlich immer noch.

Download!

Aeon Nox (1)

Aeon Nox (2)Aeon Nox (3)Übrigens habe ich am Wochenende von meinem bisher favorisierten Skin Neon zu Aeon Nox gewechselt und ich habe das nicht bereut. Mir fehlt zwar die ein oder andere Ansicht, an die man sich gewöhnt hatte (z.B. Neons Mediaplex) aber Aeon Nox bietet genügend Spielmöglichkeiten und wird super gepflegt …

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht