Mittwoch, 22. Februar 2012

Tipp: Screenshots unter HTC Sense 3.x ohne Root erstellen

HTC Sense 3.5 ScreenshotZugegeben: Der Tipp ist wahrscheinlich schon etwas älter, aber ich kannte ihn nicht. Deswegen schreibe ich es auch nochmal nieder, denn bisher war mir nur bekannt, dass man Screenshots von einem HTC-Android-Handy nur per Zusatz-Applikation hinbekommt, die auch noch “Root”-Zugriff erfordert.

Aber seit Sense 3.0 gibt es wohl eine offizielle (aber gut versteckte) Funktion dafür.

Den An/Aus-Schalter festhalten und gleichzeitig die Home-Taste drücken. Man hört den Kamera-Auslöseton und kurze Zeit später wird der Bildschirminhalt als Bilddatei im Foto-Ordner gespeichert.

So einfach kann das Leben sein! Ich habe das gerade nur auf meinem Desire HD testen können und da läuft schon Sense 3.5 drauf – es soll aber angeblich auch unter 3.0 schon funktionieren!?!

blog comments powered by Disqus

Design von Dicas Blogger, angepasst durch Mario Ruprecht